Markus Roberts, Tenor
   
    Markus Roberts, TenorDer in England geborene Tenor Markus Roberts war bereits während seines Gesangsstudiums an der Bayerischen Staatsoper engagiert.

Bald schon widmete er sich aber dem freiberuflichen Konzertgesang. Neben verschiedenen Gastverträgen beim Bayerischen Rundfunk, an Münchner Theatern und Opernhäusern sowie am Festspielhaus Baden-Baden, den Schlossfestspielen Herrenchiemsee und den Salzburger Festspielen, ist er als privater Lehrer für Gesang und Musiktheorie tätig.

Der Schwerpunkt dieses vielseitigen und gefragten Künstlers liegt jedoch im solistischen Konzertgesang, der ihn durch die gesamte Bundesrepublik und das benachbarte Ausland führt.

Zu seinem Repertoire zählen die Bachschen Passionen, die Messen und Oratorien Haydns, Schuberts und Mozarts, Rossinis Petite Messe Solonelle sowie zahlreiche Werke des 20. Jhdts, wie z.B.
"A child of our time" von Michael Tippett oder die Misa Criolla von Ariel Ramirez.

Einer der Höhepunkte in der Liste der Erfolge von Markus Roberts ist die CD-Produktion von Johann Sebastian Bachs „Matthäuspassion” mit anschließender Konzerttournee mit dem RIAS Kammerchor unter der Leitung von René Jacobs. Zuletzt sang Markus Roberts in München den Tenor-Part in Haydns „Schöpfung” unter der Leitung von Heinz Riedmann.
   
   
   

© Oratorienchor Heimstetten 2014