Andreas Langanki
   
   

Andreas LangankiAndreas Langanki wurde 1959 in München geboren und hatte ein musikalisches Elternhaus (Vater war der damals sehr bekannte Opernsänger Marcel Cordes, Mutter Pianistin). Es zeigte sich früh, dass auch er einmal Musiker werden würde. Er studierte in München Pauke/Schlagzeug bei Hermann Gschwendtner und Matthias Holm (mit Meisterklasse), Komposition bei Wilhelm Killmayer sowie Schulmusik für das Lehramt an Gymnasien.

Da er sich als freiberuflicher Musiker immer vielseitig orientiere, hat er 1992-1995 noch ein Studium am „drummer's focus“ München für modernes Schlagzeugspiel und 1993-95 ein umfassendes Jazzstudium an der Neuen Münchner Jazz-School München mit Diplom absolviert. Seit 1980 lebt er freischaffend als Paukist bzw. Schlagzeuger, Komponist und seit 1985 auch als Dirigent. Seit Februar 2007 hat er zusätzlich die Leitung der Stadtkapelle Bad Wörishofen übernommen. Sein Schlagzeug-Ensemble besteht aus langjährigen beruflichen Weggefährten und Weggefährtinnen, die wie er selbst freiberuflich tätig sind und sich die Frische und Freude am gemeinsamen Musizieren erhalten haben.

     
   
    © Oratorienchor Heimstetten 2009